About me

Der Typ hinter der Kamera


Hey, mein Name ist Dominik Holland, bin 1994 geboren und ich bin Peoplefotograf aus Mering. Das liegt zwischen Augsburg und München.

Jede Frau hat etwas begehrliches, schönes und magisches an sich, das ich versuche einzufangen.

Meine Studiobilder zeichnen sich durch ein kontrastreiches und „glühendes“ Erscheinungsbild aus. Schlicht und simple inszeniere ich die Schönheit der Frau. Stark, authentisch und manchmal auch verletzlich. Doch im Mittelpunkt steht immer die Person vor der Kamera. Pur. Nichts, das ablenkt.

Meine Outdoorbilder hingegen kombinieren die Schönheit der Frau mit der Schönheit der Natur. Ich liebe den Moment bevor die Sonne am Horizont verschwindet. Zartes Licht, der Glanz der Sonne auf der Haut und die Farben des Himmels. Vereint in ein Bild.

Ich fotografiere nun bereits seit 2012 und bin stetig auf der Suche nach neuen Gesichtern und spannenden Locations!

Neben der Fotografie habe ich auch im Oktober 2017 das Photography MEET `N` SPEAK gegründet. Ein großes Vortragsevent für alle Fotografiebegeisterte. Es lockt regelmäßig einige Größen der Fotoszene ins schöne Parktheater in Augsburg/Göggingen. Mehr Infos unter „Events“.

Liebe Grüße,

Dominik